Sie sind eingeladen, sich selbst besser kennenzulernen und mit sich selbst in effektiver Weise umzugehen. Im Zentrum der Seminare und des Einzelcoachings steht, aus persönlichen Erfahrungen die optimale Motivation für die eigene Arbeit zu erhalten, mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden als Partner in persönlichen Kontakt zu kommen, ihre Ziele mit den eigenen in Einklang zu bringen und positive ,langfristige, persönliche und geschäftliche Beziehungen unterschiedlicher Art aufzubauen. Es geht insgesamt um die Optimierung der eigenen Kompetenz im Umgang mit sich selbst und anderen.
A Office - Management
A 1719 Zwischen den Stühlen oder das Ding mit der Loyalität - die kluge Sekretärin folgt ihrem Chef - wohin sie will-
A 1720 Zwischen Klischee und Wirklichkeit - was Sekretärinnen heute wissen müssen -
A 1721 Drehscheibe Sekretariat - mit Gelassenheit und Professionalität in der Balance bleiben -
A 1819 Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
A 1919 Lächeln allein reicht nicht - das Telefonieren ist erlernbar -
A 2019 Situationsgerechter Umgang mit Kunden/ Besuchern/ Gästen
A 2119 Gelassener und strukturierter mit den Herausforderungen des Berufsalltag vorgehen
A 2219 Soziale Kompetenzen
A 2319 Selbstmanagement, Zeitmanagement und -Planung