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Verhandlungen erfolgen zwischen zwei oder mehr Parteien, von denen jede etwas besitzt, was die andere gerne hätte. Hier geht es um das Geben und das Nehmen, welches zu einem guten Ergebnis für die Parteien führt. In den Seminaren trainieren Sie Empfehlungen zur optimalen Strategie, zu notwendigen Konzessionen und für scheinbar unüberwindbare Situationen.
Für eine erfolgreiche Verhandlung benötigen Sie das Ziel und eine Strategie, um es zu erreichen. Ohne gründliche Vorbereitung geht hier gar nichts.
Das sind die Grundlagen für den Vertrieb und den Verkauf.Optimale Kommunikation ist der Lebensnerv jedes Menschen.
Ob mündlich oder schriftlich- Kommunikation verfolgt immer das Ziel,
Botschaften zu vermitteln.
Kommunizieren Sie, um Informationen weiter zugeben und
um  Beziehungen zu optimieren.

D Vertrieb

D 4119        Ziel- und ergebnisorientierte Kommunikation

D 4219        Wie sag ich es am besten ? Situationsgerechter Umgang mit dem Bürger
                                                              dem Gast
                                                              dem Patienten
                                                              dem Kunden

D 4220         Ist unser Gast noch König oder einer von uns?
                     für Gästeführer/innen, Tourismus-, Hotelmitarbeiter/innen


D 4319        Beratungsgespräche nach BeKo führen
                    - Für Jobcenter- und Arbeitsagenturmitarbeitende -

D 4419        Führung und Kommunikation / Führungsstil und Kongruenz

D 4519        Grundlagen der Verhandlungspsychologie

D 4619         Erfolgreich im Ehrenamt
                     - für PR, BR und SBV -

D 4719         Rhetorik und Präsentation, Besprechungen durchführen

D 4819         Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung

D 4919         Erfolgsbremse: interne Kommunikation

D 5019         Die Kunst, Patienten als Gäste zu behandeln
                     - für Arztpraxen und Kliniken -

D 5119         Korrekte Umgangsformen und Unvoreingenommenheit