Verhandlungen erfolgen zwischen zwei oder mehr Parteien, von denen jede etwas besitzt, was die andere gerne hätte. Hier geht es um das Geben und das Nehmen, welches zu einem guten Ergebnis für die Parteien führt. In den Seminaren trainieren Sie Empfehlungen zur optimalen Strategie, zu notwendigen Konzessionen und für scheinbar unüberwindbare Situationen. Für eine erfolgreiche Verhandlung benötigen Sie das Ziel und eine Strategie, um es zu erreichen. Ohne gründliche Vorbereitung geht hier gar nichts. Das sind die Grundlagen für den Vertrieb und den Verkauf.Optimale Kommunikation ist der Lebensnerv jedes Menschen. Ob mündlich oder schriftlich- Kommunikation verfolgt immer das Ziel, Botschaften zu vermitteln. Kommunizieren Sie, um Informationen weiter zugeben und um Beziehungen zu optimieren.
D Vertrieb
D 4119 Ziel- und ergebnisorientierte Kommunikation
D 4219 Wie sag ich es am besten ? Situationsgerechter Umgang mit dem Bürger dem Gast dem Patienten dem Kunden
D 4220 Ist unser Gast noch König oder einer von uns? für Gästeführer/innen, Tourismus-, Hotelmitarbeiter/innen
D 4319 Beratungsgespräche nach BeKo führen - Für Jobcenter- und Arbeitsagenturmitarbeitende -
D 4419 Führung und Kommunikation / Führungsstil und Kongruenz
D 4519 Grundlagen der Verhandlungspsychologie
D 4619 Erfolgreich im Ehrenamt - für PR, BR und SBV -
D 4719 Rhetorik und Präsentation, Besprechungen durchführen
D 4819 Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung
D 4919 Erfolgsbremse: interne Kommunikation
D 5019 Die Kunst, Patienten als Gäste zu behandeln - für Arztpraxen und Kliniken -
D 5119 Korrekte Umgangsformen und Unvoreingenommenheit